Regional Invest Vermögensverwaltungs mbH (RIV)

Die vermögensverwaltende Gesellschaft gehört zur Schachner-Blume Unternehmensgruppe. Die auSBLIC Schachner-Blume Immobilien Conzepte hat ihren Schwerpunkt in der Verwaltung des im Familienbesitz befindlichen Immobilienbestandes.

Seit den 90er Jahren ist der geschäftsführende Gesellschafter Herr Martin Schachner-Blumen der Immobilienbranche tätig und war bei einer Vielzahl von Projekten erfolgreich tätig.

Seit 2002 investiert der Unternehmer in revitalisierungsbedürftige Wohn- und Gewerbeimmobilien.

Eine siebenstellige Summe wird die Regional-Invest Vermögensverwaltung (RIV) mit Verwaltungssitz in Düsseldorf in das Objekt Alte Post Detmold investieren. Knapp 3.000 Quadratmeter Nutzfläche stehen insgesamt zur Verfügung. Außerdem bleibt eine Erweiterungsoption um weitere gut 1.2000 Quadratmeter möglich. Nicht betroffen von den Plänen ist die Postniederlassung im Erdgeschoss des historischen Postamtes. Die Schalterdienstleistungen vom Briefmarkenkauf bis zu Bankgeschäften können angesichts langfristiger Mietverträge auch weiterhin dort abgewickelt werden.

In dem Ensemble stehen sowohl die großflächigen Räume des Zustelldienstes als auch ehemalige Büros der Postverwaltung zur Verfügung.